Upfronts 2014: CBS

Der Mediengigant CBS setzt auch dieses Jahr auf seine Sitcom/Crime Strategie und bietet dabei keine wirklich großen Überraschungen…
651px-CBS_LOGO.svg

Absetzungen
Abgesehen von How I Met Your Mother, welches, wie uns allen bekannt, nach der neunten Staffel nun endlich ein Ende gefunden hat, beendet CBS sechs weitere Serien nach der ersten Staffel. Darunter die vier Komödien Bad Teacher, The Crazy Ones, We Are Men und Friends with Better Lives, sowie die Dramen Intelligence und Hostages.

Verlängerungen
Mit Mom und The Millers konnten immerhin noch zwei weitere Sitcoms über ihre erste Staffel hinaus wachsen. Die üblichen Verdächtigen wie Two And A Half Man (Staffel 12) und The Big Bang Theorie (Staffel 8) haben ebenfalls eine weitere Staffel sicher und auch 2 Broke Girls und Mike & Molly erhalten jeweils eine vierte und eine fünfte Staffel.
Unter den Crime-Serien wurden natürlich an erster Stelle die Veteranen von Criminal Minds (Staffel 10), NCIS (Staffel 12) und CSI (Staffel 15) verlängert. Auch das beliebte The Mentalist bekommt eine sechste Staffel und sowohl NCIS: L.A. als auch The Good Wife bekommen eine sechste Staffel. Blue Bloods und Hawaii Five-0 bekommen jeweils eine fünfte Staffel. Außerdem gibt es noch eine vierte Staffel für Person of Interest und eine dritte Staffel für Unforgettable und die amerikanische Sherlock Holmes Version Elementary.

Neuerscheinungen
Unter den zahlreichen Crime- und Sitcom-Serien fällt es schwer noch eine interessante und neue Serienidee zu finden. Trotzdem habe ich es gaschafft drei meiner Favoriten des Senders für euch zusammen zu stellen…

Extant
Die berühmte Astronautin Molly (Hally Barry) kehrt nach ihrer Weltraumexpedition zu ihrer Familie zurück und muss sich dort, nach ihrer einjährigen Abwesenheit wieder einleben. Mit Hally Barry in der Hauptrolle und Steven Spielberg als Produzenten verhofft sich der Sender sicherlich einen Quotenerfolg und mit anscheinenden Fantasy bzw. Science-Fiction Elementen schlägt CBS damit schon eine andere Richtung ein. Der Teaser der bisher nur dazu veröffentlicht wurde, hat schon mal einen interessanten Look und ich bleibe gespannt.

Scorpion
Dies wird als Drama betitel, hört sich aber für mich an wie eine etwas abgedrehte Comedy Serie. Es geht um ein weltweites Netzwerk von überdurchschnittlich intelligenten Menschen, die das moderne Zeitalter bekämpfen wollen. Dabei treffen Charaktere mit den unterschiedlichsten Eigenschaften aufeinander und da es leider noch keinerlei Bilder zu dieser Serie gibt, kann ich auch noch nicht ganz einschätzten in welche Richtung sich das Ganze bewegen wird. Es könnte sich auch zu einer Art Crime Serie entwickeln, aber wir werden sehen.

Madam Secretary
Die letzte Serie hat es quasi nur durch ein Ausschlussverfahren in diese Liste geschafft, aber ich versuche ihr mal trotzdem eine Chance zu geben. Im Zentrum steht die fiktive Außenministerin Elizabeth Faulkner McGill (Tea Leoni) die sowohl ihren politischen, als auch familiären Alltag meistern muss. Eine recht simple Drama-Story, die viele typische, aber vielleicht auch recht interessante Handlungsstränge beinhalten kann. Mal sehen was daraus wird.

Quellen:
MyFanbase.de
Serienjunkies.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s