Ein Jahr durchgehalten!

1-jahr-blogIch hab mich auf diesen Tag schon fast so gefreut wie ein kleines Kind in der Nacht vor seinem Geburtstag und in meiner Phantasie esse ich gerade mit meinen ganzen treuen Lesern Torte und wir spielen Sackhüpfen und Eierlaufen…

Ja tatsächlich. Dieser Blog feiert heuen seinen ersten Geburtstag und ich bin ganz ehrlich von mir selber überrascht, dass ich es schon so lange durchhalte. Denn eigentlich bin ich eher der Typ, der vollkommen motiviert und begeistert etwas anfängt und es nach einiger Zeit vollkommen unmotiviert wieder sein lässt. Aber hier habe ich wirklich Durchhaltevermögen bewiesen und darauf bin ich sogar ein bisschen Stolz. Doch das liegt natürlich nicht nur an mir.

Aller Anfang ist schwer und das merkte ich auch, als ich review on everything vor einem Jahr startete. Doch ich wurde schnell vom Gegenteil überzeugt, denn schnell hatte ich mich in diese Blog Familie eingelebt und wurde von vielen Blogkollegen und sonstigen Lesern willkommen geheißen.

So kam es fast von ganz alleine, dass sich in meinem, zuerst noch etwas konzeptlosem, Blog ein kleines System aufbaute und ich merkte, dass es tatsächlich Leute gibt, die das Lesen wollen, was ich hier schreibe und darüber freue ich mich jeden Tag aufs Neue. Es sind jetzt keine bahnbrechenden Zahlen die ich hier schreibe, obwohl sie für mich eigentlich relativ sind, weil ich nicht so einschätzen kann, was für Werte denn so üblich sind nach einem Jahr. Aber ich will mich ja auch nicht an Zahlen festlegen und freue mich nur, dass es überhaupt so weit gekommen ist und dass es noch viele Jahre so weiter gehen wird.

 

Mein Jahr in Zahlen:

12 Monate

8.507 Aufrufe

  •  bester Tag: 132 Aufrufe
  •  bester Monat: 928 Aufrufe (August)

163 Kommentare

77 Aktikel

22 Abonnenten (Blog)
8 Abonnenten (Kommentare)

 

In diesem Sinne nochmal ein großes Dankeschön an alle, die zu diesen Zahlen beigetragen haben und es in Zukunft auch noch tun werden/wollen. Ich freu mich auf ein weiteres bloggiges Jahr und bin schon ganz gespannt, was dieses Jahr so alles auf mich zukommt.

Advertisements

8 Kommentare zu “Ein Jahr durchgehalten!

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für Jahr Nummer 2 – zu welchem ich dir hoffentlich in einem Jahr gratulieren darf! Wehe wenn nicht … 😉

  2. Herzlichen Glückwunsch. Das erste Jahr ist immer das schwerste 😉
    Aber die Zahlen sind doch schon sehr vorzeigbar, wenn ich so an meine ersten Monate zurückdenke, würde sich das Schreiben und die Arbeit aus meiner Sicht gar nicht mehr lohnen.

    Auf mindestens ein genau so motiviert angegangenes weiteres Jahr!

  3. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Jubiläum! Hoffentlich folgen da noch viele weitere und du verlierst nicht die Lust. Die Zahlen lesen sich ja auch tatsächlich ganz gut und im zweiten Jahr wird ja sowieso alles größer, schöner, weiter! 😉

  4. Pingback: Lieblinge der Woche 8/2013 | Frag das Kino...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s