Musiker: Hudson Taylor

hudson_taylorDie Iren die habe es echt drauf. Und die Brüder Harry und Alfie Hudson bestätigen das alle Mal.
2008 startet sie ihren YT-Kanal und wenn ich mir ihre aller ersten Videos ansehe muss ich schon über diese beiden Teenager schmunzeln. Mit den Jahren wuchsen die beiden und auch ihre Fangemeinde langsam an, so dass sie nun schon knapp 30 Tausend Abonnenten aufweisen können. Doch das war ihnen wohl noch nicht genug, so dass sie sich Anfang dieses Jahres dazu entschlossen haben zusammen mit einem Pianisten, einem Drummer und einem Violinisten die Band Hudson Taylor zu gründen. Mehr Kreativität, mehr Konzerte und einfach mehr Möglichkeiten führte in den letzten neun Monaten zu 16 Tausend Abonnenten und der Veröffentlichung ihrer Ersten EP, Bettles.

Während sie sich als Duo oft noch an Cover gewagt habe, so glänzen sie in ihrer Band mit wunderbaren Eigenkompositionen. Mit einer Mischung aus The Kooks, Mumford and Sons und The Tallest Man on Earth bilden sie genau das Verhältnis, das man sich für Folk/Indie Pop wünscht. Für die EP haben sich sie dabei ihre vier besten Song rausgepickt, aber wer sich auf ihrem Kanal umschaut, der wird schnell merken, dass sie noch viel mehr parat haben, was nur noch auf ein Album wartet.

Über einen schnellen Erfolg dieser Band sollte also keiner überrascht sein. Damit ihr es auch versteht hier meine Lieblingssong von ihnen:


Das Letzte ist ein unglaubliches Cover, was ich so vorher noch nie so gehört habe. Zwei Songs die so unterschiedlich erscheinen wie sonst nicht, werde ich zu einem Werk zusammengefügt…*Gänsehaut*

Links:
Harry & Alfies YT-Kanal
Hudson Taylors YT-Kanal, Facebook Seite & Twitter-Account
zu kaufen bei iTunes & Amazon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s