Kleiner Tipp: Balcony TV

Hier ein kleiner Intenet-Tipp von mir. Vielleicht gewöhne ich mir an, dass öfter mal zu machen, weil ich entdecke jeden Tag neue wunderbar Dinge und Seiten im Internet, die viele interessieren könnten. Menschen die sehr Musik interessiert sind, können auf meinen ersten Internet-Tipp vielleicht schon mal gestoßen sein. Es handelt sich im ein Projekt, dass Musiker aus aller Welt präsentiert und innerhalb von sechs Jahren unglaublich gewachsen ist.

Balcony TV (www.balconytv.com) begann 2006 in Dublin Musiker auf einem Balkon  performen zu lassen und so der breiten Masse im Internet vor zu stellen. Fast täglich standen neue Musiker auf dem Balkon in Dublin und schon nach einem Jahr wurde der erste Anleger in Hamburg aufgebaut.
Bis heute hat sich Balcony TV in über 3o Städten rund um den Erdball verbreitet. Darunter unter anderem New York, Paris, Johannesburg, Sydney, Madrid, Prag, Dehli und viel mehr…

Für viele Künstler ist es eine Anlaufstelle um mehr an Bekanntheit zu gewinnen. Bei den stetig steigenden Besucherzahlen scheint es sich für viele auch wirklich zu lohnen.
Ich habe immer großen Spaß daran, mich auf der Seite umzusehnen, denn man findet wirklich wunderbar talentierte Musiker aus aller Welt. Auch inspirierend finde ich die Idee, dass man überall auf der Welt einen Balkon hat, auf dem sich Musiker präsentieren können. Ich hoffe, dass die Gemeinde an Städten in den nächsten Jahren noch zu nehmen wird und dass es vielleicht auch in meiner Stadt, Berlin, einen musischen Balkon geben wird…
Ein Kommentar zu “Kleiner Tipp: Balcony TV

  1. Pingback: Albumbesprechung: Echo Me – Echo Me « review on everything

Kommentar verfassen

